Turnier 2023

08.-09.04.2023

Dressur / Springen / Gelände

Der Reitsport des SV- Engersen e.V.

Der Reitsport in Engersen hat eine lange Tradition. Vor allem seit 1920 haben sich in Engersen immer wieder pferdebegeisterte Menschen gefunden, die den Reitsport betrieben haben. Auch die jüngere Generation konnte diese Tradition fortführen und so hat sich Engersen bundesweit nicht nur durch die Erfolge der Reiterinnen und Reiter einen Namen gemacht, sondern auch als Turnierveranstalter - insbesondere in der Vielseitigkeit. Wir haben u. a. 2009 den Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter und 2011 die Goldene Schärpe Pferde ausgerichtet. 2006 sowie 2012 war Engersen der Austragungsort der Deutsche Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter. In den letzten Jahren ist unser Oster-Turnier entstanden, was jährlich auch den Einstieg in die Turniersaison für Reiter und Pferde bedeutet. Dabei ist uns ganz wichtig, dass wir insbesondere den Nachwuchsreitern aus der Region und den Nachwuchspferden ein umfangreiches Prüfungsangebot bieten. 

.

J.J Darboven Vereinsinitiative 2022

Wir freuen uns riesig in diesem Jahr einer von 100 Vereinen zu sein, die für die 
 „J.J. Darboven Vereinsinitiative 2022“ ausgewählt wurden. 
J.J Darboven unterstützt zusammen mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung 
und EN GARDE Marketing das ehrenamtliche Engagement von Veranstalter und 
Vereinen ländlicher Reitturniere. 
Wir sind gespannt, wie euch unsere Kaffeeecke, ausgestattet von J.J.
Darboven, auf unserem Reitturnier am 16.-17.04.2022 gefallen wird.

Sponsoring für unser Reitturnier 2022

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über viele tolle Ehrenpreise unserer Sponsoringpartner freuen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren ohne deren großzügige Unterstützung unser Springturnier in diesem Rahmen nicht möglich wäre.

Vielen herzlichen Dank!